Aufklärung in Kenia

Gestärktes Selbstbewusstsein für Eltern mit behinderten Kindern

Die kenianische Organisation SEP (Special Education Professionals) geht in die Slums von Nairobi und stärkt das Selbstbewusstsein von Eltern mit behinderten Kindern durch Aufklärung über deren Rechte. Die Stiftung Froschkönig unterstützt diese Hilfe für die Ärmsten der Armen und finanziert Workshops und Trainings.

 

 

Workshop SEP

 

 

Hier lesen Sie den gesamten Artikel.

Physiotherapie Jairos Jiri

Es gibt Neuigkeiten in Jairos Jiri!

Eine ständige Physiotherapie konnte eingerichtet werden und mehr Kinder wurden aufgenommen.

 

Malen in Jairos Jiri

 

 

Durch Spenden von zwei Stiftungen konnten wir eine ständige Physiotherapie einrichten - ein Physiotherapeut ist vor Ort und ausreichend Geräte sind vorhanden. Zusätzlich konnten mehr Kinder mit Behinderungen aufgenommen werden und neue Betten gekauft werden. Außerdem ist eine Praktikantin aus Deutschland für sechs Monate in Jairos Jiri und betreut die Freizeitaktivitäten der Kinder ehrenamtlich.

 

Mehr darüber lesen Sie hier.

 

Ein Herz für Kinder

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ – aktiv in Simbabwe 

Installation einer Solaranlage für eine Einrichtung für gehörlose Kinder

Nie wieder Stromausfälle! Und die gehörlosen Kinder und Jugendlichen von NZEVE  können auch nach Einbruch der Dunkelheit kommunizieren! BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ hat die Finanzierung einer Solaranlage für die Einrichtung NZEVE  übernommen. Umweltfreundlich, zuverlässig und kostengünstig ist nun die Stromversorgung für NZEVE. „Wir sind so dankbar für die Unterstützung aus Deutschland. So eine Anschaffung hätten wir nie alleine finanzieren können“ schrieb uns die Leiterin von NZEVE.

 

Kinder freuen sich

 

Hier lesen sie den gesamten Artikel.

Gemeinsam Brücken bauen

Gemeinsam Brücken bauen - unsere Kooperation mit Jairos Jiri in Simbabwe

„Gemeinsam Brücken bauen“ - das ist nun seit mehr als 5 Jahren unser Motto für die Zusammenarbeit mit Jairos Jiri, einer Einrichtung für Kinder und Jugendliche mit Behinderungen in Simbabwe. Es war uns von Anfang wichtig, Projekte und Maßnahmen zu fördern, die Hilfe zur Selbsthilfe beinhalten. Auch war es unser Ziel, ein Netzwerk an Unterstützern in Deutschland und Simbabwe zu finden, die die Arbeit von Jairos Jiri unterstützen.

 

Karin und die Kinder

 

 

Hier lesen Sie den gesamten Artikel.

Milch und Eier für Jairos Jiri

Mehr Selbstversorgung im Kinderheim Jairos Jiri!

Dank der großzügigen finanziellen Unterstützung der Hans und Gretel Burkhardt Stiftung können wir in Simbabwe ein weiteres Projekt zur Ernährungssicherung durchführen. Zwei Milchkühe und 400 Lege- und Masthühner werden die Versorgung der Kinder mit Milch und Eiern gewährleisten.

 

 

Hier lesen sie den gesamten Artikel.

Katarina Witt Stiftung aktiv in Simbabwe

Es ist soweit – der Sportplatz für die Kinder und Jugendlichen von Jairos Jiri ist fertig!

 

sportplatz group

 

 

Es gab schon lange den Wunsch nach einem Sportplatz für die Kinder und Jugendlichen in der Einrichtung von Jairos Jiri in Simbabwe. Aber wegen der anhaltend angespannten wirtschaftlichen Situation im Land gab es immer wieder dringendere Anliegen zu meistern – Nahrungsmittel, Verbesserung der Wasserversorgung, Sicherstellung der medizinischen  Grundversorgung und vieles mehr. Doch dann fand sich die Zeit und wir fragten bei der Katarina Witt Stiftung an, ob sie die Bemühungen für den Bau eines Sportplatzes für die Kinder mit Behinderungen von Jairos Jiri unterstützen würden.

 

Mehr darüber lesen Sie hier.

 

12345678910 Next >